Regiondo ist Deutschlands führender Softwareanbieter für Buchungslösungen für Freizeitanbieter. Die all-in-one Software aus der Cloud erlaubt die komplette Verwaltung von Angeboten, Guides und Terminen und den Vertrieb auf der eigenen Website sowie über den eigenen Channel Manager. Die mehrfach prämierte Buchungsstrecke ist für Freizeitanbieter maßgeschneidert und erlaubt die Echtzeitbuchung rund um die Uhr, egal ob mobil oder über den Desktop-PC. Bereits über 8.000 Freizeit-Unternehmen nutzen die Echtzeit-Online-Buchungstechnologie und verwalten mehr als 25 Millionen Termine.  

Das Unternehmen mit Sitz in München wurde 2011 gegründet. Unter Regiondos Partnern befinden sich die Autostadt Wolfsburg, die Jochen Schweizer Arena sowie die größten Vergnügungsparks & Freizeizanbieter in Deutschland und Österreich.

Hinter Regiondo steht ein fortschrittliches Team von Technik Freaks, Reisebegeisterten und Unternehmern, das flexibel, innovativ und schnell auf die dynamischen Bedürfnisse der Branche reagiert. Mit unserem Fokus auf Wachstum sitzen wir am Knotenpunkt zwischen Freizeitindustrie und Technologie und bieten gründliche Expertise für eine Buchungssoftware, die speziell auf die Anforderungen der Freizeitbranche zugeschnitten ist.

Hat das System eine Buchungsverwaltung mit Mailversand?

Online-Reservierung/-Buchung vom Kunden möglich ………. JA 

  • Für die Onlinebuchung stehen 10 Online- Bezahlmöglichkeiten zur Verfügung wie auch Barzahlung vor Ort
  • Voll mobilfähig für alle Endgeräte
  • Auf 11 Sprachen übersetzt inkl. Chinesisch & Japanisch 
  • Kontingent- als auch Ressourcen 
  • (Verleih)-Management möglich
  • Integriert ist ebenfalls ein SMS- Gateway zum SMS-Versand bei Terminerinnerungen, Stornierungen oder Umbuchungen 
  • Inkludiert ist ein Bewertungsmodul wie auch eine Anbindung an den Tripadvisor Review Express
  • Kunde kann das Ticket nach dem Check- out direkt ausdrucken und erhält sein 
  • Ticket nochmals per Mail 

Online-Bestätigung/-Veränderung vom Kunden möglich………. JA.

  • Neben dem Versand von PDF – Tickets mit Bar & QR – Codes steht ebenfalls ein Mobile Ticket zur Verfügung
  • Das Einlassmanagement kann via POS mit dem Regiondo Entry Management oder Mobile APP durchgeführt werden
  • Eine Stornierung, Teilstornierung oder Umbuchung ist lediglich vom Betreiber möglich

Wie gestaltet sich die Rechnungs- und Adressverwaltung?

  • Die Bezahlabwicklung wird vollautomatisiert durchgeführt inkl. Rücküberweisungen bei Stornierungen
  • Es steht eine Kundendatenbank zur Verfügung mit Stammdaten und Adressverwaltung, diese kann in CRM-Systeme über eine Datenschnittstelle exportiert werden

Wie funktioniert das Gutscheinsystem?

  • Es gibt zwei Varianten an Gutscheinen: 
  • Produktgutscheine sind gültig für ein bestimmtes Produkt (z.B. Klettern 2 Stunden Erwachsener). Dieser ist gebunden an das jeweilige Produkt
  • Wertgutscheine: Hier kauft der Kunde einen Geldwert. Dieser kann für alle Produkte eingelöst werden. Ein Restwert kann erhalten bleiben. Bei einem höheren Warenwert wird der Restbetrag einfach mit dem ausgewählten Zahlungsmittel beglichen Gutscheine können ebenfalls vor Ort entwertet werden oder telefonisch in eine Buchung umgewandelt werden

Kann man mit dem System eine Personalplanung durchführen?

  • Termine können Mitarbeitern zugewiesen werden
  • Eine Personalplanung mit dem Hinterlegen der jeweiligen Arbeitspläne der Mitarbeiter ist nicht möglich
  • Wie lassen sich Aufgaben verwalten?
  • Einzelne Termine oder Buchungen können als Aufgaben Mitarbeitern zugewiesen werden
  • Es können pro Buchung Notizen hinterlegt werden
  • Es gibt ein dezidiertes Aktions-Protokoll, so dass  jede Benutzeraktion in chronologischer Reihenfolge aufzeichnet wird

Ist es möglich betriebliche Abläufe zu dokumentieren?

  • NEIN
  • Gibt es einen zentralen Mailversand für die Mitarbeiter?
  • NEIN (jedoch können Termine, die einem Guide zugewiesen werden via Mail automatisch mitgeteilt werden)

Wie verläuft die  Zeitenerfassung und Aufbereitung für die Lohnabrechnung?

  • Zeiterfassung und Gehaltsabrechnung sind nicht verfügbar

Bietet das System Sonderfunktionen für Kletterwälder?

  • Mit dem Ressourcen-Manager können Verleih und Planungsübersicht verwaltet werden. Buchungen für Kunden sind dann lediglich mög lich, wenn das notwendige Material zur Verfügung steht
  • Mit dem Electronic Waiver System von Regiondo können Haftungsvereinbarungen digital bei der Buchung akzeptiert werden

Beinhält die Software ein Kassensystem?

  • NEIN, kein zertifiziertes Kassensystem, jedoch können Zahlungen und Buchungen durch das POS erfasst werden

In welchen Kletterwäldern wird das System eingesetzt?

  • Monkeyman Wolfsburg
  • Jochen Schweizer Arena (Klettergarten, Flyingfox und SkyJump)
  • Kletterwald Höhenweg
  • Abenteuerpark Immenstaad
  • Zipline Betzenstein

Wie lange ist es auf dem Markt?

  • Seit 2011. 

Was kostet das System (Beispielrechnung):

  • 45 Nutzer (Trainer + Büro)
  • 300.000 Euro Umsatz
  • Davon 150.000 Euro Umsatz über das Buchungssystem 
  • (750 gebuchte Gruppen) 
  • Dies kann auf dieser Basis so nicht berechnet werden. Wichtig ist nicht der Umsatz, sondern der benötigte Funktionsumfang und die Anzahl der Online-Buchungen. 
  • Monatliche Grundgebühr zwischen 0 – 199 Euro
  • Ticketgebühr (inkl. Flatrate SMS-Versand): zwischen 0,19 – 0,49 Euro
  • Zahlungsabwicklung (nur bei Online Zahlung): 1-3 % je nach ausgewählten Bezahlmethoden
  • Systemgebühr: 1- 3

    Infos und Kontakt:

    Regiondo GmbH

    Geschäftsführer: Yann Maurer, Oliver Nützel

    Grafinger Str. 6

    81671 München

    Tel: 089 716 721 333

    Email: sales@regiondo.com