▸ KristallTurm® gilt heute als einer der führenden Hersteller von freistehenden Hochseilgärten. Seit der Gründung durch den Zimmerermeister und technischen Betriebswirt Heinz Tretter im Jahre 2010, geht es für das Unternehmen steil bergauf. Das zeigte sich unter anderem am 17. September: am Tag der offenen Tür durfte sich das KristallTurm-Team über einen Riesenandrang von Besuchern freuen. 

Welcome To The Machine

Seit Beginn des Jahres 2020 ist KristallTurm®, zusätzlich zum Firmenstandort in Lenggries, in der neu errichteten Produktionshalle in Achenkirch tätig. Der Tag der offenen Tür bot eine hervorragende Möglichkeit, um Kunden, Geschäftspartnern, Dienstleistern, potenziellen Bewerbern und den Familien der Mitarbeiter einen Blick hinter die Kulissen zu ermöglichen.

Großes Interesse

Mehr als 400 Besucher kamen zusammen, um sich bei dem Event mal alles vor Ort anzusehen, persönliche Kontakte zu pflegen und gemeinsam zu feiern. Wer es genau wissen wollte, bekam Einblick in die internen Abläufe.

Die neue Produktionshalle

Die Mitarbeiter konnten sich selbst und die verschiedenen Abteilungen vorstellen. Darüber hinaus wurden natürlich alle Maschinen vorgeführt. Selbst Hand anlegen war ausdrücklich erlaubt: in der großen KristallTurm® Halle gab es die Möglichkeit an Maschinen kleine Gadgets herzustellen und mitzunehmen.      

Speis und Trank

Bei der harten Arbeit darf das Schlemmermenü nicht fehlen. Am Nachmittag wurde ein Festmahl aus Kaffee und Kuchen, allerlei Leckereien vom Grill sowie Currywurst und Pommes aufgetischt. Die Blaskapelle Jachenau sorgte für die musikalische Unterhaltung und mit einem Kletterbaum, einer Hüpfburg und einem Kettenflieger waren auch die Kleinsten bestens bedient.

Flammendes Finale

Und das war erst der Auftakt. Das Abendprogramm beinhaltete eine heiße Akrobatik- und Feuershow. Die Bar war eröffnet und während die Mad Mikes ihre größten Hits performten, wurde mit Hendl, Schweinshaxen, Kaspressknödl und jeder Menge Drinks bis spät in die Nacht gefeiert.

Ein voller Erfolg

Am Ende brachte die Aktion die Beleg- und Kundschaft auf Augenhöhe zusammen. Mit diesem Teambuilding-Effekt ist KristallTurm der Tag der offenen Tür bestens gelungen!   

Die neusten KristallTurm Projekte:

  1. Tegernsee Phantastisch: das neueste Indoor-Projekt am Tegernsee wurde im September eröffnet und bietet zwei unterschiedliche Spiel- und Unterhaltungswelten auf 2700 qm
  2. Neue Türme im Altmühltal (Altmühlbob, KT-7), Wales (Zip World, KT-12) und Südkorea (Adventure Korea, KT 18)
  3. Mobiler Hochseilgarten am Flughafen München von Anfang August bis Mitte September – mit über 4000 Besuchern ein echtes Highlight
  4. Messeteilnahme SUN Beach & Outdoor Style
  5. Kommende Messen sind die IAAPA in Orlando, die Sparks in Tours und die Vertical Pro in Friedrichshafen – hier erwartet euch wieder ein mobiler Turm inklusive Kletterwand!

Mobiler Hochseilgarten:

So schön kann Warten sein: Von August bis Mitte September konnten Kletterbegeisterte am Flughafen München die Zeit vor und zwischen den nächsten Flügen mit einer gehörigen Ladung Action verkürzen. Im dreistöckigen Hochseilgarten von KristallTurm® war jeder Interessierte dazu eingeladen, in schwindelerregender Höhe die persönlichen Grenzen austesten. Der mobile Hochseilgarten bot einen Parcours mit 36 Kletterelementen verteilt auf drei Ebenen und befand sich im im überdachten Forum des München Airport Centers (MAC). Bei dem Angebot, „wartet“ man doch gerne etwas länger.

Foto: Flughafen München GmbH

Infos und Kontakt:

KristallTurm®
Der Hochseilgarten

An der Bretonenbrücke 8
83661 Lenggries
Deutschland
Tel.: +49 (0)8042 912530
E-Mail: service@kristallturm.de
www.kristallturm.com