Im August 2015 wurde der KristallTurm® in Franklin, Tennessee eröffnet. Der Hochseilgarten hat drei Kletterebenen mit 90 Kletterelementen, eine Eventplattform und einen Kinderparcours mit weiteren 19 Stationen. Es ist der erste Erlebnispark dieser Größe in den Vereinigten Staaten. Die Gestaltung orientiert sich vor allem an dem Thema „Musik“. Denn der Hochseilgarten liegt in unmittelbarer Nähe zur Musikstadt Nashville. So finden sich im KristallTurm® allerhand Musikinstrumente und Referenzen zur Musik wieder, z.B. ein echtes Schlagzeug oder Kletterstationen, die als Gitarre und Klaviertastatur gestaltetet sind.

Der KristallTurm®, ein nach europäischen Normen gebautes Standardprojekt.

 

Das sagt die Jury:

„Das Innovative an diesem Projekt war, dass ein nach europäischen Normen gebautes Standardprojekt an die in den USA geltenden Standards angepasst wurde. Zusätzlich wurde der Nähe der Stadt Nashville zur Musik Rechnung getragen. Musik fand als Thema ins Design Eingang – z.B. mit einem echten Schlagzeug.“

 

Infos und Kontakt:

 

KristallTurm® GmbH & Co. KG

An der Bretonenbrücke 9

83661 Lenggries

Tel.: 08042 / 912 53 0

Fax: 08042 / 912 53 99

E-Mail: service@kristallturm.de

www.kristallturm.com