Die Gäste eines Treewalks können ohne großen Aufwand einer Einweisung in Höhen vorstoßen, die sonst nur dem Tierreich vorbehalten sind. 

Ein Treewalk unterscheidet sich vom Baumwipfelpfad durch seine nachhaltige Bauweise, so werden im Idealfall alle Brücken und Plattformen an existierenden Bäumen verankert. Die limitierten Abmessungen dieser Bauweise erhöhen den Erlebniswert und bringen die Gäste hautnah an den Baum. Wir realisieren unseren Treewalk nach der Europäischen Hochseilgarten Norm EN 15567-1. Die maximale Personenanzahl pro Modul kann durch unser SafeFox System gewährleistet werden.

Situation

Der Treewalk in Rotorua/ Neuseeland befindet sich auf einer Höhe von 8-10 Metern und verläuft auf einer Länge von 660 m mit 23 Brücken durch die Redwoods.

Innovative Lösung und Umsetzung

Hohe Durchlaufquote, geringer Personaleinsatz, daher sehr wirtschaftlich. Ein Naturerlebnis für Menschen jeden Alters. In der Höhe gesichert durch Netze ohne Gurt und Sicherung. Eine Ergänzung für Kletterwälder, Tierparks, etc.

Eine Herausforderung war die Entwicklung einer baumschonenden Befestigung von Stegen und großen Plattformen mit einem hohen Eigengewicht. Die Montage wurde durchgeführt auf 8-10 m Höhe. Die Vorfertigung und Montage wurde in einem internationalen Team in Neuseeland realisiert.

Erfahrung uns Ausblick

Die hohe Durchlaufquote und die Steigerung von Teilnehmerzahlen durch die niederschwellige Forderung körperlicher Kompetenzen. Durch die Absicherung der Stege /Aufstiege mit Netzen ist ein unbeabsichtigter Absturz so gut wie ausgeschlossen. Der Treewalk ist im Jahr 2016 die erste Saison in Betrieb gewesen. Aufgrund der positiven Resonanz soll er im Jahr 2017 erweitert werden.

 

Infos und Kontakt:

 

Cambium GmbH

Emmelhofen 15

88353 Kisslegg

Tel.:  07563 519 402

E-Mail: i.cassier@cambium-gmbh.de

www.cambium-gmbh.eu

www.treewalk.eu

www.treewalk.co.nz